Das sagen andere über uns

"Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem bze im Bereich Aus- und Weiterbildung zusammen. Dabei erzeugt insbesondere die Förderung von Jugendlichen in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungspartner für unser Unternehmen einen besonderen Mehrwert. Durch die Kooperation erhalten unsere Nachwuchskräfte einen fundierten Einstieg in eine hochwertige Ausbildung. Die Auszubildenden erlernen im bze die ersten praktischen Grundlagen, welche für die späteren Einsätze in unseren technischen Abteilungen unerlässlich sind. Gemeinsam bilden wir so Fachkräfte von Morgen aus und sorgen dafür, dass junge Menschen in der Region bleiben."

Volker Schneider, Kaufmännischer Geschäftsführer der Zwickauer Energievesorgung GmbH

 

„Die bze ist ein langjähriger Kooperationspartner des Oberstufenzentrums Elbe-Elster. Innerhalb der dualen Ausbildung arbeiten wir sehr eng mit den Kolleginnen und Kollegen am bze-Standort Falkenberg/Elster zusammen. Von unserer Seite aus wird für die Zusammenarbeit das Prädikat „hervorragend“ vergeben. Kurze, direkte Wege, die schnelle und begründete Entscheidungsfindung und die dann eingeleiteten pädagogischen Maßnahmen sind Merkmale dieses Prozesses. Das OSZ Elbe-Elster ist bei der Lehrjahreseröffnung, aber auch bei Zeugnisausgaben vertreten und ist gern gesehener Gast, auch bei besonderen Veranstaltungen des Unternehmens, wie z. B. bei „100 Jahre Berufsausbildung in der Energieversorgung“.

Rainer Böhme, Schulleiter des Oberstufenzentrums Elbe-Elster

 

„Gemeinsam mit der bildungszentrum energie GmbH konnten wir als Freiwilligen-Agentur im vergangenen Jahr neue Projekte im Bereich des Sozialen Lernens in der Ausbildung anschieben. Im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit schätzen wir die bze GmbH dabei als verlässlichen und kooperativen Partner mit einer großen Offenheit für das gemeinsame Thema. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Olaf Ebert, Geschäftsführer der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

 

„Ich finde es toll, dass sich die bze GmbH für so viele Projekte engagiert und die Auszubildenden integriert. Somit konnte ich meine Sozialkompetenz stärken und Erfahrungen sammeln. In der gesamten Ausbildungszeit hatte ich die Chance, mein Wissen unter Beweis zu stellen und weiterzugeben. Im Großen und Ganzen haben mich diese Erfahrungen weiterentwickelt und durch öffentliche Auftritte selbstbewusster gemacht.“

Maria Körber, 3. Ausbildungsjahr, Bürokauffrau, MITNETZ STROM GmbH

 

„Danke für die Zusammenarbeit, bze! Sie sichern uns die Fachkräfte von morgen.“

Thorsten Riemer, Leiter Niederlassung Chemnitz/Dresden, SAG GmbH

 

„Seit mehreren Jahren schätzen wir die professionelle Seminar- und Veranstaltungsorganisation der bze GmbH. Die Konzepte überzeugen inhaltlich und treffen den aktuellen Anspruch. Die Betreuung und Beratung empfinden wir proaktiv. Insgesamt unterstützt uns die bze unseren Kunden mehr als Standard zu bieten.“

Anja Kutzler, Bereichsleiterin Wissens- und Personalmanagement, GISA GmbH

 

„Ich freue mich immer wieder auf den Gedankenaustausch mit Ihnen, um Erfahrungen zu Konzepten und Maßnahmen der Bildungsarbeit in konstruktiver und kritischer Weise zu diskutieren.“

Mathias Koslowski-Puls, Leiter Personalentwicklung/Ausbildung, RWE Vertrieb AG

 

„Im Laufe der Jahre habe ich die hoch professionelle Seminar- und Veranstaltungsorganisation sowie Referenten- und Trainerbetreuung schätzen gelernt. Es zeigte sich die inhaltliche Kompetenz und das Engagement der bze-Mitarbeiter für die jeweilige Zielgruppe und deren speziellen Bedarfe und Ausgangssituationen.“

Dr. Beate Schaitanow, Praxis für Coaching und Supervision