Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

2.2 KUNDENkommunikation in heiklen Situationen für Mitarbeitende im direkten Kundenkontakt, inkl. Selbstverteidigung

Beschreibung

Gerade in Krisenzeiten erhöhen sich die Anforderungen an individuelle und professionelle Kundenbetreuung. In diesem Seminar trainierst du, wie du eine kundenorientierte Kommunikation leben, authentisch und engagiert auftreten sowie eine lösungsorientierte Gesprächsführung, auch im Umgang mit schwieriger Kundschaft, finden kannst. Als Highlight trainierst du unterprofessioneller Anleitung Techniken zur Selbstverteidigung und der Abwehr von potenziellen körperlichen Angriffen.

Schwerpunkte

  • Unterschiede/Gemeinsamkeiten der persönlichen und telefonischen Kundenkommunikation
  • „Beschwerde“ – Was ist das eigentlich? (Chancen I Risiken I Ursachen)
  • Exkurs: Persönlichkeitstypen in heiklen Situationen
  • Stufen des Beschwerdemanagements als Grundlage der Gesprächsführung (inkl. Übung)
  • körperliche Interventionstechniken: erste Technikgrundlagen zur Selbstverteidigung
  • Kennenlernen von Eigenschutz- und Selbstverteidigungstechniken inkl. Nervendruckpunkte

Termine

15.11.239-15 Uhr04416 MarkkleebergAnmeldung

    Unser Angebot als Download

    Preis

    480 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmenden

    Standorte

    Trainer

    Standorte_Halle

    Halle
    Magdeburger Straße 51, 06112 Halle (Saale)

    Standorte_Kabelsketal

    Kabelsketal
    Industriestraße 10, 06184 Kabelsketal

    Standorte_Markkleeberg

    Markkleeberg
    Friedrich-Ebert-Straße 26, 04416 Markkleeberg