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2.2 KUNDENkommunikation in heiklen Situationen für Mitarbeitende im direkten Kundenkontakt, inkl. Selbstverteidigung

Beschreibung
Gerade in Krisenzeiten erhöhen sich die Anforderungen an individuelle und professionelle Kundenbetreuung. In diesem Seminar trainierst du, wie du eine kundenorientierte Kommunikation leben, authentisch und engagiert auftreten sowie eine lösungsorientierte Gesprächsführung, auch im Umgang mit schwieriger Kundschaft, finden kannst. Als Highlight trainierst du unterprofessioneller Anleitung Techniken zur Selbstverteidigung und der Abwehr von potenziellen körperlichen Angriffen.
Schwerpunkte
- Unterschiede/Gemeinsamkeiten der persönlichen und telefonischen Kundenkommunikation
- „Beschwerde“ – Was ist das eigentlich? (Chancen I Risiken I Ursachen)
- Exkurs: Persönlichkeitstypen in heiklen Situationen
- Stufen des Beschwerdemanagements als Grundlage der Gesprächsführung (inkl. Übung)
- körperliche Interventionstechniken: erste Technikgrundlagen zur Selbstverteidigung
- Kennenlernen von Eigenschutz- und Selbstverteidigungstechniken inkl. Nervendruckpunkte
Termine
15.11.23 | 9-15 Uhr | 04416 Markkleeberg | Anmeldung |
Unser Angebot als Download
Preis
480 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmenden
Standorte
Trainer
Halle
Magdeburger Straße 51, 06112 Halle (Saale)
Kabelsketal
Industriestraße 10, 06184 Kabelsketal
Markkleeberg
Friedrich-Ebert-Straße 26, 04416 Markkleeberg