Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Moderation

Moderation

In Teams und Gruppen zu arbeiten ist zentraler Bestandteil unseres Arbeitsalltages. Besprechungen, Meetings, Workshops und Skype-Termine sind fest in unseren Kalendern verankert.

Und dann gibt es Termine, wo Sie selbst mitdiskutieren wollen und Sie sich im Rollenkonflikt sehen. Bin ich nun Moderator oder Teilnehmer? Vielleicht suchen Sie aber auch einfach nach einer geeigneten Methodik sich Ihrem Thema zu nähern oder es konstruktiv zu lösen.

Wir unterstützen Sie als erfahrene Moderatoren in der Umsetzung eines zielorientierten und effizienten Vorgehens. Dabei nutzen wir wirksam die Dynamik aus der Gruppe. Wir helfen Ihnen Ihre Themen zu strukturieren und zu bearbeiten.

Was könnten erste Schritte zu Ihrer Moderation sein?

In einem ersten unverbindlichen Gespräch geben Sie uns einen Eindruck Ihrer aktuellen Situation. Wir fragen Sie: Was sind Ihre Ziele und Erwartungen an den Workshop.

Die Dauer eines Workshops richtet sich natürlich nach den Schwerpunkten. Erfahrungsgemäß kommt man mit Halbtages- bzw. Ganztagesworkshops schon viele Schritte weiter.