Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

3.3 Den FORTSCHRITT gestalten – mit kleinen Schritten große Veränderungen erfolgreich einführen

Beschreibung

Ohne Veränderungen gibt es keinen Fortschritt – das scheint klar. Doch gab es nicht schon zu viele Veränderungen in der Vergangenheit? Sind deine Mitarbeitenden schon Veränderungsmüde? Dann lohnt es sich erst recht, den Blick auf das methodische Vorgehen zu schärfen. Eine Schlüsselkompetenzliegt darin, die Mitarbeitenden „richtig“ mitzunehmen. Doch wie sieht das in der Praxis aus? In diesem Training erlernen Führungskräfte und Change Verantwortliche das Handwerkszeug, um Veränderungen zu gestalten, zusteuern und nachhaltig zu implementieren.

Schwerpunkte

  • Grundlagen, Ansätze und Ziele von Change-Management
  • Veränderungen analysieren, planen und gestalten
  • Stakeholder aktiv managen & Veränderungsbereitschaft erzeugen
  • Die Rollen im Change Prozess
  • Praxisbezug: Wie Veränderungen konkret meistern?

Termine

 

Termine auf AnfrageAnmeldung 
 

(Optional) Teil 2 (ca. 14 Tage nach Teil 1):
90 Minuten Online-Coaching als Überleitung in die Praxis -Blick auf deinen konkreten Change Plan

 

 

    Unser Angebot als Download

    Preis

    570 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmenden

    Standorte

    Trainer

    Standorte_Halle

    Halle
    Magdeburger Straße 51, 06112 Halle

    Standorte_Kabelsketal

    Kabelsketal
    Industriestraße 10, 06184 Kabelsketal

    Standorte_Markkleeberg

    Markkleeberg
    Friedrich-Ebert-Straße 26, 04416 Markkleeberg